Platz 1 beim Oktoberfestschießen

Freilassingerin gewinnt mit 0,0-Teiler

Freilassing (ar) – Man sollte mit Superlativen sparsam umgehen, aber was die junge Brodhausener Schützin Conny Demmelmair am Samstag in München vollbrachte, verdient einen solchen. Beim Landesschießen des Bayerischen Sportschützenbundes im Rahmen des Münchner Oktoberfestes schaffte sie das äußerst seltene Kunststück, einen 0,0-Teiler mit dem Luftgewehr zu erzielen. Das ist der Traum eines jeden Schützen.

Die Angehörige der SG Alpenrose Brodhausen beteiligte sich am vergangenen Samstag am Okto-berfestschießen auf der Münchner „Wiesn“ und mit ihr gingen noch weitere 1728 Schützinnen und Schützen an den Start. Dabei gelang es der angehenden Erzieherin, mit dem idealsten Schuß, den ein Schütze erreichen kann, einem 0,0-Teiler, den ersten Platz zu belegen. Conny Demmelmair traute beinahe selbst ihren Augen nicht, als die elektronische Auswertung diesen perfekten Treffer anzeigte, der keinerlei Abweichung aus dem Zentrum hatte. Neben der Genugtuung, diesen perfekten Schuß abgegeben zu haben, kann sich die Freilassingerin über einen erklecklichen Geldpreis freuen. Die Brodhausenerin hatte aber nicht nur hier das Glück und Können auf ihrer Seite, sondern auch bei der Meisterwertung mit den erzielten Ringen lag sie mit Platz 13 in der absoluten Spitze dieses riesigen Starterfeldes. Mit vier Serien jeweils deutlich über 100 Ringen kam sie auf insgesamt 411,4 Ringe. Ihre derzeit herausragende Form deutete Demmelmair bereits bei den Deutschen Meisterschaften im August an, wo sie mit der Luftgewehrmannschaft den Titel erringen konnte.

Die Angehörigen der Brodhausener Schützengesellschaft sind stolz auf ihre Vertreterin und wünschen für ihre weitere Laufbahn viel Glück und Erfolg.

Conny Demmelmair gewinnt mit einem perfekten Schuß das Landesschießen 2017 am Münchner Oktoberfest und feiert nach dem Deutschen Mannschaftstitel erneut ein Topergebnis